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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Für den Bereich Menülieferdienst / Essen auf Rädern

Bestellungen - für die ganze Woche oder für bestimmte Wochentage Ihrer Wahl - übermitteln Sie bitte bis spätestens 8:00 Uhr am Liefertag, für Samstag, Sonn- und Feiertage bis zum letzten Werktag 14.00 Uhr

    Online             www.sitt-und-satt.de
    Per Fax          03733678137
    schriftlich        bei Ihrem Essenfahrer
    Telefonisch     03733678134 werktags von 7.00 - 15.30 Uhr

Selbstabholung ist ab 11:00 Uhr in unsere Zentralküche, Fabrikstraße 5a, Sehma möglich
Die Preise lt. Speiseplan enthalten 7% Mehrwertsteuer und Anlieferkosten.
Für die Anlieferung von weniger als 2 Portionen/Tag, an Wochenenden und Feiertagen berechnen wir einen Aufschlag von 0,40 € je Portion
Sämtliche Menüschalen werden nur in endgereinigtem Zustand zurückgenommen. Ist Ihnen dies nicht möglich, bestellen Sie bitte Ihr Essen in Einwegschalen

Wir bemühen uns ständig, die vereinbarte Lieferzeit einzuhalten.
Lieferzeitverschiebungen durch höhere Gewalt (ungewöhnlich hohes Verkehrsaufkommen, technische Havarien, Witterungsunbilden) sind die Ausnahme und berechtigen nicht zur Stornierung bestellten Essens oder zu Preiskürzungen.

Reklamationen sind immer sofort, dh. am Liefertag, telefonisch bis 15:30 Uhr vorzunehmen. Die Ware ist in jedem Fall Innerhalb von 24 Stunden nach dem Reklamationszeitpunkt an uns zurück zu geben. Die Zahlung wird Ihren Zahlungswünschen bzw. Bestellgewohnheiten angepasst. Wir bieten Ihnen die Zahlung per Lastschrift 14-tägig oder Barzahlung wöchentlich bzw. 14-tägig an.
Bei Barzahlung zahlen Sie bitte direkt beim Essenfahrer. Er ist von der Geschäftsleitung dazu beauftragt und ermächtigt.

Porzellanschalen und Transportverpackungen sind Leihgut und sollten keinesfalls zweckentfremdet eingesetzt werden. Um den Bestand und damit auch die Kosten gering zu halten, sollten sie am nächsten Tag zurück gegeben werden. Für nicht zurück gegebene Porzellanschalen berechnen wir einen Kostenersatz von 25,- Euro je Schale. Umverpackungen aus Kunststoff werden mit dem Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.
Sollten Porzellanschalen oder Umverpackung spätestens nach 7 Tagen nicht abgeholt worden sein, rufen Sie uns bitte an.

2. Für die Nutzung unseres Onlinebestellsystems

technische Anpassungen:

Der Auftragnehmer ist berechtigt, sein Onlinebestellsystem zu jeder Zeit sowohl optisch als auch technisch anzupassen.

Erreichbarkeit:

Der Auftragnehmer ist berechtigt, sein Onlinebestellsystem zum Teil oder ganz abzuschalten, sofern technische oder oranisatorische Gründe hierzu bestehen. Außerdem kann die Erreichbarkeit durch technische Gegebenheiten Dritter oder des Auftraggebers beeinflusst werden. (z.B.: Störung beim Internetprovider, veralteter Browser des Auftraggebergerätes)

Browser:

Der Auftraggeber verwendet bei der Benutzung des Onlinebestellsystems einen technisch aktuellen Browser.

Accountdaten:

Für die Weitergabe, sichere Nutzung und Verwahrung der ihm ausgehändigten Zugangsdaten ist der Auftraggeber selbst verwantwortlich.

Kosten:

Bei der Benutzung des Onlinebestellsystems können Kosten von Drittanbietern enstehen, z.B. bei Ihrem Internetprovider, auf die der Auftragnehmer keinen Einfluss hat.

Datenschutz:

Der Auftragnehmer ist berechtigt, die IP-Adresse des Auftraggebers im Moment der Vertragsanbahnung und bei jeder Bestellung zu abrechnungstechnischen Zwecken zu speichern.

3. Für den Bereich Party- und Veranstaltungsservice (Gesonderte Geschäftsbedingungen)

Die Preise (freibleibend) lt. Cateringkatalog enthalten 7% Umsatzsteuer. Sie beinhalten kein Leihgeschirr, wie Teller oder Besteck, kein Servicepersonal, keine Vorportionierung, keine Reinigung oder ähnliche Serviceleistungen. 
Sollten Sie derartige Dienstleistungen von uns wünschen, erhöht sich der jeweilige Artikelpreis auf den Umsatzsteuersatz von derzeit 19%

Terminreservierungen sind möglich. Sie verfallen jedoch, wenn der Kunde bis 10 Werktage vor dem reservierten Termin kein Preisangebot eingefordert hat.

Zu jedem Auftrag erhält der Kunde vorab ein Preisangebot. Dieses gilt als bestätigt, wenn er es bis 3 Werktage vor Liefertermin nicht storniert. Kurzfristigere Stornierungen in besonderen Härtefällen bedürfen der Einzelfallprüfung.

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen.

Warmhaltetische, Servierplatten u.ä. bleiben Eigentum der Sitt & Satt Menüservice GmbH. Sie sind endgereinigt spätestens nach 5 Tagen ab Lieferdatum zurückzugeben, wenn nicht anders vereinbart. Bei späterer Rückgabe behält sich die Sitt & Satt Menüservice GmbH vor, eine zusätzliche Leihgebühr dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Stand: 7.12.2017